Am 23-24.4 waren die Divas auf dem Qualifikationsturnier zur deutschen 7er Frauen Meisterschaft in Karlsruhe – das letzte 7er Turnier dieser Saison.

Verletzungs- und Coronageschwächt reisen die Frauen nur zu acht an. Zum Glück konnten die Divas durch Poolspielerinnen unterstützt werden. Aus Düsseldorf mitgebracht unterstützte und Lisa (Ruckoons Spielerin) und aus Potsdam bekamen wir Unterstützung von Undine.

Nach dem Aufwärmen ging es direkt im ersten Spiel gegen die aus der eigenen Division bekannte Mannschaft von Germania List.
Wie oft viel es den Divas schwer als Team in das erste Spiel zu finden, sie machten noch zu viele Fehler und verloren klar mit 46:0. Nach dem Spiel mussten wir leider auch auf Merit verzichten – der viel größere Verlust.

Doch davon ließen die Divas sich nicht unterkriegen. Man ging mit voller Energie und Teamgeist in das zweite Vorrundenspiel gegen Potsdam. Schnell sah man eine deutliche Leistungssteigerung, es war ein härter Kampf mit vielen tollen Aktionen jeder Spielerin. Leider reichte es nicht zum Sieg und man verlor knapp mit 19:14.
Mit neuem Selbstvertrauen ging es in das letzte Spiel des Tages gegen die Spielgemeinschaft Marburg/Gießen. Hier lief einfach alles, die Tackles saßen und durch einige schnelle Läufe und Durchbrüche wurde Versuch um Versuch gelegt. So ging man mit einem schönen 55:0 vom Platz und der erste Turniertag war vorbei.

Am zweiten Tag fehlte nicht nur Sonne, auch eine weitere Spielerin musste verletzungsbedingt aussetzen.
So ging es bei strömendem Regen in das letzte Vorrundenspiel gegen die Gastgeberinnen des Karlsruher SV. Es war ein spannendes, ausgeglichenes Spiel mit vielen Tackles auf engem Raum. Die Divas nutzten die wenigen Chancen auf einen Versuch jedoch besser aus und gewannen knapp mit 12:5 und man zog in das Halbfinale ein.
Nur 20min später ging es auch schon in das Halbfinale gegen München. Auch hier war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Die Divas kämpften mit allem was Ihnen steckte, München kam jedoch einmal mehr über die Try-Line und die Divas verloren mit 10:7 das Halbfinale und standen nun im Spiel um Platz 7.
Dort ging es erneut gegen den Karlsruher SV.
Alle Spielerinnen nahmen noch einmal alle Ihre Kräfte nach dem anstrengenden Wochenende zusammen und zeigten erneut ein sehr körperliches und intensives Spiel, in dem sich die Divas mit 5:0 durchsetzen konnten und so den 7. Platz sicherten.
Mit diesem Platz schafften die Divas es zwar nicht sich zu qualifizieren, dies war aber auch Nebensache.

Die Divas haben ein tolles Turnier gespielt mit viel Spaß, tollen Aktionen jeder Spielerin und einem wieder mal super Teamgeist. Es waren anstrengende Spiele gegen sehr starke Teams und es war schön zu sehen, dass wir zumindest teilweise sehr gut mithalten konnten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Poolspielerinnen: danke, dass ihr dabei wart und das Team so toll unterstützt habt! <3
Auch vielen Dank an Karlsruhe für die gut organisierte Ausrichtung des gesamten Turniers, inklusive Schlafmöglichkeit und Essen!

Die Divas bedanken sich für den tollen Support über die gesamte Saison und freuen sich jetzt auf die ausstehenden Spaßturniere und auf die nächste Saison 🙂

Kategorien: News