Am vergangenen Samstag war es soweit. Das letzte Vorrunden-Turnier in der 7er Liga Nord in Bremen stand an, in dem noch alles drin war, um unter die ersten 4 zu kommen und sich für das Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.
Da die Divas aufgrund von Coronaerkrankungen und Verletzungen auf einige Spielerinnen verzichten mussten, reisten sie nur mit 5 spielfähigen Spielerinnen an.
Leider war es aufgrund der Entscheidung der Divisionsleitung bei diesem Turnier nicht möglich wie sonst üblich, das Team mit Pool-/ oder Gastspielerinnen zu verstärken.
So entschieden die Divas sich mit den zu siebt angereisten Götticorns zusammen zu tun und die Punkte des Turniers zu teilen.
Der Name der Spielgemeinschaft war schnell klar:
Man trat im Turnier als die “SG Dörtticorns” an.
So ging es mit einem Kader von 12 Spielerinnen in das erste Spiel gegen Germania List. Sofort merkte man, dass der Kampfgeist geweckt war und die Dörtticorns zeigten auf dem Platz nach kurzer Spielzeit, dass es die richtige Entscheidung war, eine Spielgemeinschaft zu gründen. So schlugen sie Germania List mit starkem Teamgeist, schnellen Läufen und harten Tackles mit 15:0.
Besser kann ein Turniertag nicht starten :).
Im 2. Spiel hießen die Gegnerinnen Bremenburg, hier merkte man, dass sich bereits alle gut eingespielt hatten und gut miteinander harmonierten, das Spiel wurde mit einem 40:5 eindeutig gewonnen.
Mit den beiden Siegen schafften es die Dörtticorns erste in der Gruppe zu werden und zogen in das Halbfinale gegen den SV Odin ein.

Auch hier sah man was für ein tolles Team zusammengewürfelt wurde, es wurde Versuch um Versuch gelegt und den Gegnerinnen mit starker Verteidigung und kraftvollen Scrums keine Chance auf Punkte gelassen, so ging das Spiel mit einem klaren 51:0 aus.

Somit waren die Dörtticorns im Finale, wo sie wiederholt auf Germania List trafen.
Für das letzte Spiel wurden noch einmal alle Kräfte gesammelt und so konnte die SG Ihre Gegnerinnen zu Fehlern zwingen und für sich nutzen.
Sie gewannen das Finale mit 24:5 und somit das gesamte Turnier.

Mit diesem Ergebnis hatte wirklich niemand beider Teams am Morgen des Turniers gerechnet, umso mehr freuen sich die Divas, es nun doch in die Qualifikationsrunde der deutschen Meisterschaft in Karlsruhe geschafft zu haben! Die Götticorns konnten sich sogar insgesamt den 2. Platz sichern und fahren somit nach Berlin! Herzlichen Glückwunsch, wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg und danken euch für die tolle Zusammenarbeit auf dem Feld!

Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich bei Bremenburg für die Ausrichtung des Turniers und der guten Gesellschaft in der 3. Halbzeit.

Spielbericht von Annika Bergemann

Fotos: SP Foto

Kategorien: News