Im ersten Pokalspiel reisten die Ruckoons am Samstag erneut nach Würzburg um gegen die SG Bayern zu spielen.

Die Gegnerinnen spielten eine eindrucksvolle erste Halbzeit. Mit starken Sturm Phasen konnten die blau-weißen die Ruckoons gut unter Druck setzten.
Die ersten Punkte des Spiels konnte Fullback Svenja erzielen. Sie setzte einen Straftritt auf die Stangen zu einem Halbzeitstand von 0:3 für die Ruckoons.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Ruckoons, dass sie wirklich gewinnen wollten. Den ersten Versuch des Spiels legte die inside Center Maike. Sie steppte an allen Gegnerinnen vorbei bis ins Malfeld. Kurz danach legte Flankerin Christina ebenfalls einen Versuch, dieses Mal ganz außen. In Zusammenarbeit mit Svenja konnten sie sich durch Offloads und schönes Zusammenspiel durchsetzen. Nach einem herausgefangenen Pass gelang es auch den Gegnerinnen zu punkten (Stand 5:13). Zum Schluss legte die eingewechselte Lena (Outside Center) noch einen weiteren Versuch.
Endstand 5:18 für die Ruckoons.

Damit sind die Ruckoons im Halbfinale des Pokals! 

Wir danken den Gegnerinnen für das erneute Spiel. Es war hart aber schön! Wir freuen uns euch im neuen Jahr bei uns begrüßen zu dürfen. Außerdem möchten wir Lendee und Sonja danken, für den Support.

Ein super Spiel hatten unsere beiden Debütantinnen Lena und Jessi. Was für ein Einstand für Lena, direkt einen Versuch zu legen!

Stürmerin des Tages wurde Johanna. Reihespielerin und Waschmaschine des Tages wurde Maike, die nicht nur im Angriff, sondern auch in der Verteidigung entscheidend war. An Maike sind die Gegnerinnen außen nicht vorbei gekommen.
Motivationssternchen war Svenja, die mit ihrem kühlen Kopf das Team zusammengehalten hat. Den Hammer fürs beste Tackle hat sich Christina verdient.

Ein aufregendes aber schönes Spiel. Wir freuen uns jetzt auf das erste Heimspiel der Saison, nächsten Samstag, 23.10.2021

Kategorien: News