Am 15./16. Juni durften die Divas nach einem erfolgreichen Qualifikationsturnier an den Deutschen Meisterschaften im 7er Rugby in Karlsruhe teilnehmen.

Es ging am Samstag Morgen früh los, damit die elf Spielerinnen um Trainerin Sonja pünktlich zum Captains-Meeting in Karlsruhe eintrafen.

Das erste Spiel des Tages war gegen die alten Bekannten aus Köln.
Zur Halbzeit lagen die Divas gegen die Siegerinnen des Qualifikationsturnier Süd/West 10:0 hinten. Zurück auf den jeweiligen Positionen legte Chrissy in der zweiten Hälfte einen Versuch für die Divas, die konzentriert und ausdauernd gegen die starken Kölnerinnen gegen hielten. Am Ende stand es 37:5 für den RSV Köln. Die von den Dortmunderinnen erzielten 5 Punkte sollten die einzigen bleiben, die Köln am ersten Turniertag kassieren werden.

Vierzig Minuten später hieß der Gegner im zweiten Spiel des Tages SC Germania List. Das Siegerteam aus der eigenen Division Nord-West gegen das in der Saison bereits mehrfach gespielt wurde. Auch hier kassierten die Dortmunderinnen in der ersten Halbzeit Gegenversuche. Aber die Divas zogen nach und Chrissy und Luisa (C) sammelten mit ihren Versuchen Punkte für das Team. Das Spiel endet mit einem Stand von 34:10.

In der letzten Begegnung am Samstag gegen die Spielerinnen von StuSta München endete die erste Halbzeit mit einem Rückstand von drei Gegenversuchen. Die Divas waren unkonzentriert und die Gegnerinnen nutzten jeden Fehler gekonnt aus. In der zweiten Hälfte konnten die Dortmunderinnen das Spiel wenden und behaupteten sich mit enormer Disziplin und einer starken Teamleistung. Durch viel Kampfgeist wurden 2 Versuchen erzielt. Das Spiel endete mit einem knappen 15:10.

Obwohl der erste Turniertag leider ohne Sieg beendet wurde, waren dennoch alle zufrieden mit der gezeigten Leistung. Schließlich lagen die Divas in jedem Spiel zur zweiten Halbzeit zurück. Trotzdem wurde die Motivation permanent hoch gehalten, sich immer wieder zurückgekämpft, so dass keines der Spiele ohne eigene Punkte beendet wurde.
Die Laune war bestens und abends wurden die Akkus noch einmal aufgeladen für die letzten beiden Begegnungen der Saison am Sonntag.

Dazu ging es zunächst gegen den Würzburger RK, gegen die sie sich im Qualifikationsturnier im Mai noch knapp mit 12:5 geschlagen geben mussten. Die Divas zeigten, was in ihnen steckt und erkämpften sich dieses Mal einen Sieg mit 7:12 Punkten. Damit war das gesteckte Ziel, unter den Top 10 das Turnier abzuschließen geschafft!

Das letzte Spiel des Wochenende war gegen den RC Mainz, das Platzierungsspiel um Platz 9. War noch mehr drin?

In der ersten Halbzeit brachten die Dortmunderinnen gleich zwei Mal den Ball hinter die Mallinie, die Damen des RC Mainz nur ein Mal! Leider schoben die Mainzerinnen in der zweiten Hälfte zwei Versuche hinterher, sodass das Spiel 17:12 für Mainz endete.

Es blieb also beim 10. Platz in einem Turnier, für das sich die 12 besten Damenmannschaften Deutschlands im 7er Rugby qualifiziert hatten.

Unsere Spielerin Mimi konnte im Spiel gegen Mainz ihren ersten Versuch überhaupt in der Liga legen – ein ganz besonderer Moment für unseren Prop!

Chrissy zeigte an beiden Spieltagen vollen Einsatz mit harten Tackles, starken Ballbehauptungen und insgesamt einer sowohl technisch als auch läuferisch exzellenten Leistung. Für ihre Leistungen an diesem Wochenende, aber auch die ganze Saison ernannte Coach Sonja sie zur Spielerin des Tages.

Mit einem gebrochenen kleinen Finger des Captains fuhren die Divas stolz und zufrieden zurück nach Dortmund und freuen sich nun auf die anstehenden Turniere in der Sommerpause sowie die Vorbereitung auf die neue Saison!