Die Ruckoons sind ein Rugby Projekt mit Frauen aus Vereinen in ganz NRW.


Der Hauptverein ist der RFC Dortmund, hier finden auch die Heimspiele statt.

Unterstützt werden die Spielerinnen durch Frauen des RC Bielefeld, Bochum/Witten RFC, RT Münster, RFC Paderborn, RC Aachen und der Düsseldorf Dragonettes.


Gegründet haben sich die Ruckoons mithilfe eines großen Crowdfundingprojektes 2018. Durch die Unterstützung von vielen einzelnen Spender*innen konnten über 9000€ gesammelt werden und der Weg in die Frauen Bundesliga wurde uns ermöglicht.

Seit dem sind die Spielerinnen vor allem mit viel Herz und Leidenschaft dabei!


Wenn ihr keine Neuigkeiten der Ruckoons verpassen möchtet, folgt uns auf Instagram oder Facebook.

Interessierte Spielerinnen können sich jederzeit melden. Schreibt uns an per DM in den Sozialen Medien oder eine Mail an ruckoons@rfc-dortmund.de.


Tabelle & Spielplan


Trainerteam

Head CoachCoach Forwards
Sonja StrohsalLuis Callejas
ruckoons@rfc-dortmund.de