Trainingszeiten im Winter

Montags, 18.30 – 20.30 Uhr und
mittwochs, 18.00 – 20.00 Uhr. 

Im Winter trainieren wir auf dem Kunstrasenplatz, bitte beachtet entsprechendes Schuhwerk.
Das Wintertraining findet aufgrund der Lichtverhältnisse entsprechend der Zeitumstellung auf Winterzeit von Ende Oktober bis Ende März statt.

Trainingszeiten im Sommer

Montags und mittwochs 18.30 – 20.30 Uhr.

Im Sommer trainieren wir auf dem Rasenplatz, bitte beachtet entsprechendes Schuhwerk (Metallstollen sind im Trainingsbetrieb nicht gestattet).

Das Sommertraining findet nach der Zeitumstellung auf Sommerzeit von Ende März bis Ende Oktober statt.

Teilnahme am Training

Wir freuen uns jederzeit neue Spieler:innen bei uns aufzunehmen. Für ein Probetraining schreibt uns einfach kurz an: per Mail über das Kontaktformular oder direkt an die entsprechenden Ansprechpartner:innen oder auf den Sozialen Netzwerken Facebook oder Instagram.

Zur Teilnahme am Training sind keinerlei Regelkenntnisse oder sportliche Voraussetzungen notwendig.

Auch eine Ausstattung ist nicht notwendig. Normale Sportkleidung für draußen sind ausreichend. 🙂

Hinweise zum Training!

Aktuell besteht bei den Herren eine Spielgemeinschaft mit Bochum. Das Training findet Montags daher alle vier Wochen auf dem Trainingsgelände in Bochum statt! Je nach Spielplan kann auch ein zusätzliches Training in Bochum stattfinden. Wenn ihr zum ersten mal an einem Montag zum Herrentraining kommen wollt, meldet euch daher vorher bei einer unserer Ansprechpersonen. Sonst sind wir wie angegeben Mittwochs auf jeden Fall am Platz.

Trainingsausfälle werden über unsere Instagram Seite mitgeteilt.