Mitgliedschaft beim R.F.C. Dortmund

Zur Aufnahme in den Verein muss ein Mitgliedsantrag gestellt werden. Der Antrag kann entweder montags oder mittwochs am Platz ausgehändigt werden oder im Downloadbereich heruntergeladen werden. Anträge können per Post oder immer montags und mittwochs in den Vereinsbriefkasten an der Mendesportanlage eingereicht werden. Die Aufnahmegebühr in den Verein beträgt einen Monatsbeitrag.

Die Mitgliedsbeiträge sind in §7 der Vereinssatzung geregelt. Sie setzen sich wie folgt zusammen:

  • Erwachsene: 13,00€ monatlich
  • Student:innen und Auszubildende: 10,00€ monatlich
  • Schüler:innen und Jugendliche bis 18 Jahren: 6,00€ monatlich

Über Ausnahmen aus sozialen bzw. wirtschaftlichen Gründen entscheidet der Vorstand.

 

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit einer passiven Mitgliedschaft.

Für Ehemalige, Freunde, Familie und andere Rugbyfans kann man den RFC Dortmund trotzdem supporten! Als passives Mitglied zahlt ihr einen monatlichen Beitrag von 6,00€.


Lastschrift 

Die Beiträge werden per Lastschriftverfahren zum 15. eines jeden Monats mit Beginn der Mitgliedschaft abgebucht.


Kündigung 

Eine Kündigung der Mitgliedschaft verläuft nach den Satzungsbedingungen. Die Kündigung bitte schriftlich entweder per Mail an verein@rfc-dortmund, per Post an die Vereinsanschrift des R.F.C. Dortmund senden oder in den Vereinsbriefkasten an der Mendesportanlage einwerfen.

 
Mitgliedsanträge

Mitgliedsanträge können am Platz der Mendesportanlage mitgenommen werden, oder unter Downloads heruntergeladen werden. Ein ausgefüllter Mitgliedsantrag kann entweder per Mail an verein@rfc-dortmund gesendet werden oder in den Vereinsbriefkasten an der Mendesportanlage eingeworfen werden.