RFC Dortmund – Rugby Cassel 21:5

Auch am zweiten Spieltag der Regionalliga-Saison 2018/19 gab es für die Herren des RFC Dortmund Grund zu jubeln. Die Liganeulinge von Rugby Cassel konnten in einer über weite Teile des Spiels ausgeglichenen Partie mit 21:5 (3:1 Versuche) besiegt werden.

Nach einem sehr guten und aggressiven Start ins Spiel der heimischen XV mit zwei erhöhten Versuchen in den ersten 15 Minuten konnten die Gäste aus Kassel das Spiel im weiteren Verlauf offen gestalten. Auf beiden Seiten sorgten allerdings zahlreiche Fehler im Ballhandling dafür, dass sich eine zerfahrenes Spiel entwickelte, in dem keine Mannschaft bis zur Halbzeit weitere Punkte erzielen konnte. Nach dem vorentscheidendem Versuch zum 21:0 in der zweiten Halbzeit kam Cassel, die die letzten 10 min nach einer gelben Karte gegen Dortmund in Überzahl spielten, noch zu einem Versuch und den verdienten Punkten auf dem Scoreboard.

Tolle Eindrücke vom Spiel liefert wieder einmal Rugby im Pott – vielen Dank dafür!

Kategorien: News