Auf der Versammlung des NRW Verbandes, am 06.11.2021, in Duisburg, wurde unser 1.Vorsitzende, Torsten Driemler-Stark, einstimmig zum neuen Präsidenten des Rugby Verbandes NRW gewählt. Somit leitet Torsten nun nicht nur die Geschicke des R.F.C.s, sondern auch die des Rugby Verbandes NRW. 

Auf die Frage: „Warum?“, gab Trosten folgendes erstes Statement:

„Du kannst es kritisieren, oder aber versuchen es besser zu machen. Und MACHEN ist wie DRÜBER REDEN, nur cooler. Ich möchte versuchen den Verband präsenter zu machen, ihn und seine Vereine voranzubringen, die Mitgliederzahlen zu steigern, evtl. auch über neue Angebote in den Vereinen, etwa durch Touch-Rugby, oder auch den Ausbau der Damenteams in NRW. Wenn jeder Verein neben einem Herrenteam auch ein 7er Damenteam stellt, erhöht sich die Mitgliederzahl und die Attraktivität und Präsenz für unseren Sport. NRW muss den Anspruch haben, zu den Besten, gehören zu wollen. Das erfordert Hartnäckigkeit, Elan, Mut und Ideen. Und genau das spüre ich in unserem Präsidium.“

Das Amt wird Torsten nun für mindestens 2 Jahre vertreten. In diesem Zusammenhang zieht er sich aus dem Masterplan 2031 der DRF zurück, um seinen Fokus verstärkt auf den Verein und Verband zu konzentrieren.

Der RFC Dortmund gratuliert seinem Präsidenten zu der neuen Herausforderung und wünscht viel Erfolg.
Wir sind stolz auf unseren Präsi!

https://www.lokalkompass.de/dortmund-nord/c-vereine-ehrenamt/auch-neben-dem-platz-tut-sich-was_a1654540

Kategorien: News