Ein Herzensprojekt geht weiter.

Vor ziemlich genau zwei Jahren ging für ein bunt gemischtes Frauen-Rugbyteam ein Traum in Erfüllung. Doch nach der gemeinsamen Zeit als Team waren einige schwierige Entscheidungen zu treffen…

Das Trainerteam und Management kann aus verschiedenen Gründen die Mannschaft nicht mehr weiter führen. Auch einige Spielerinnen haben die Ruckoons verlassen.
Nach einer unsicheren Zeit ist nun aber klar: Der RFC Dortmund und besonders unser erster Vorsitzende Torsten Driemler-Stark wollen das Herzensprojekt aus NRWs Rugby Frauen weiter tragen!
Unsere Damen Trainerin wird zukünftig auch das Trainerteam der Ruckoons leiten. Nach zwei Jahren als Spielerin der Ruckoons zieht sie sich nun endgültig als Aktive zurück und wir können froh sein eine so erfahrene Rugbyspielerin als Trainerin der Ruckoons zu gewinnen.
Nach der jahrelangen Zusammenarbeit mit dem RC Aachen, der sich ebenfalls zurückzieht wird nun der RFC Dortmund, und als sein Vorsitzender Torsten, organisatorisch verantwortlich sein.

Es ist ein Neustart und doch ein Fortbestand – wir freuen uns, dass wir den Spielerinnen in NRW weiterhin die Möglichkeit bieten können in der Rugby Bundesliga zu spielen.

Auch wenn aufgrund der Coronabestimmungen noch nicht sicher ist wie und wann die neue Saison startet haben Trainerin Sonja und der Vorsitzende Torsten fleißig gearbeitet. Die ersten Trainingstermine stehen fest und wir hoffen, dass viele Spielerinnen den Weg zu unserer Mendesportanlage finden.

Wir laden alle interessierte Spielerinnen zum Training nach Dortmund ein am 16. und 29. August!
Damit Sonja besser planen kann, tragt euch bitte in der Doodle Liste ein (mit Name und Verein).
Um die neusten Updates dieses Trainings nicht zu verpassen, folgt uns auf Instagram oder Facebook.

Wir danken allen Spielerinnen, die unser Team mit aufgebaut haben und es jetzt verlassen. Wir wünschen euch viel Erfolg für die Zukunft und hoffentlich sieht man sich wieder auf dem Pitch.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Physio Jana, die uns vor und nach jedem Spiel behandelt hat. Auch bedanken möchten wir uns bei Thomas (aka DJ Tommekk), der unsere Reihe aufgebaut hat. Außerdem möchten wir uns bei Jana Böttcher bedanken, die mit der zündenden Idee eines Crowdfundings erst alles ins Rollen gebracht hat und sich jetzt aus dem Managemant zurückzieht. Danke Jana und allen anderen des Managements, die uns leider verlassen müssen.
Ganz besonders schmerzt der Verlust des Trainers Julius. Julius hat einen Haufen Frauen übernommen, die nur Siebener Rugby kannten und daraus eine Mannschaft geformt. Wir wünschen dir viel Erfolg mit den Rugbeez und freuen uns, dich wieder selbst als aktiver Spieler auf dem Feld sehen zu können!
Zuletzt bedanken wir uns für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit dem RC Aachen. Als konkurrierender Verein in NRW gemeinsam so ein Projekt auf die Beine zu stellen ist etwas Besonderes. Zusammen haben wir Frauen Rugby in Deutschland weiterentwickelt.

Wir freuen uns auf das was kommt und sind gespannt wie sich die Ruckoons nun weiter entwickeln.

Kategorien: News