Mit einem Kader von 10 Divas reiste das Team am Samstag nach Osnabrück. Mit von der Partie war zur Abwechslung unser ehemaliger und zur Zeit Urlaubsvertretungstrainer Nev Granby. 

Am zweiten Spieltag der Saison 2019/20 waren die Divas, zusammen mit den Hannover Unicorns und SG Bielebrück, dem Pool B zugeteilt. Wie an den meisten Spieltagen, brauchten die Divas auch am Samstag das erste Spiel um sich ihrer vollen Stärke bewusst zu werden und taten sich zunächst etwas schwer gegen die SG Bielebrück. Die zweite Halbzeit lief dann schon konzentrierter ab, sodass die Divas nach einem deutlichen 38:0 Sieg stolz vom Platz gehen konnten. 

Das zweite Spiel gegen die Hannover Unicorns war hart, aber fair gespielt. Die Unicorns zeigten sich stark im Gedränge und konnten auch durch einige schnelle Sprints über außen für ein spannendes Spiel sorgen. Die Divas haben sich dem Gegner aber hart entgegengestellt und konnten ihrerseits punkten. Nur der Versuch von den Hannover Unicorns in der letzten Minute sorgte für einen nicht ganz perfekten Sieg von 19:5. 

Als Erstplatzierter nach der Vorrunde trafen die Divas anschließend auf die beiden anderen Erstplatzierten aus den Pools A und C, dies bedeutete am Samstag zunächst ein Spiel gegen SC Germania List und als letztes Spiel des Tages gegen SV Odin. 

Im hart umkämpften Spiel gegen Germania List, ließen die Divas auch nach dem ersten schnellen Versuch von List nicht die Köpfe hängen und blieben aufmerksam, sodass es zu einem kontrollierten Konter kam. Leider konnte Germania erneut punkten. In der zweiten Halbzeit mobilisierten die Divas noch mal alle Kräfte und schafften es einen weiteren Versuch zu legen. Am Ende mussten sich die Divas mit einem 31:14 verlorenen Spiel zufriedengeben. Es bleibt aber weiterhin spannend zwischen Dortmund und Germania List.

Im allerletzten Spiel des Tages trafen die Divas dann auf die Mannschaft des SV Odin. Die „Neuen in der Liga“ zeigten sich auch am zweiten Spieltag stark und kämpferisch.  

Die Divas konnte aber durch ihre Erfahrung das Spiel dominieren und beendeten den zweiten Spieltag glücklich mit einem 14:0 Sieg und dem zweiten Tabellenplatz.

Spielerin des Tages wurde Mimi.

Wir möchten Nev, Sassi, Torsten und Kevin für die lautstarke Unterstützung am Rand und dem RFC Osnabrück für die gut organisierte Turnierausrichtung, das leckere Essen nach dem Spiel und den schönen Abend in der Osnabrücker Innenstadt danken. 

Wir freuen uns auf das nächste Turnier am 9.11.2019 in Hannover.

Kategorien: News